Dauer der dogXpert basic Ausbildung:

 

Die Dauer der Grundausbildung ist 1 Jahr (10 WE-Blöcke und zwei Wochenblöcke ( jeweils 6 Tage) + Prüfungswochenende)

Um die theoretischen Anforderungen zu erfüllen sollten sie ca 8-10 Std Lernzeit pro Woche einplanen.

 

Zur Persönlichkeitsbildung- Stressabbau und veränderter Weltanschauung unterrichtet Peter Löser ausserdem noch eine erprobte Auswahl an Qi- Gong Übungen und die 6 Tai Chi Tsao.

 

Nach Abschluss des Grundausbildungsjahres haben sie die theoretischen und auch praktischen Grundlagen (je nach Vorbildung und Veranlagung) um ins Berufsleben starten zu können.

Sie erhalten nach bestander Abschlussprüfung das dogXpert- basic Zertifikat. 

Ausbildungsdauer zum dogXpert:   1 Jahr

Der erfolgreiche Abschluss des dogXpert- basic Jahres ist Grundlage fürs zweite Jahr. Wer sich nun dazu entschlossen hat unseren Weg weiter zu gehen, hat nun die Möglichkeit im zweiten Jahr alles rund um den Hund in der Praxis zu vertiefen. Besonders die naturheilkundlichen und therapieunterstützenden Behandlungsweisen sowie die Arbeit mit sog. gefährlichen Hunden wird nun vertieft. Sicherheit im Umgang mit Kunden und PraxisPraxisPraxis ist hier das oberste Gebot.

Ausbildungsablauf dogXpert- basic :

Im Abstand von ca 4 Wochen findet ein Praxis WE-Seminar hier im Hundezentrum Löser statt.

Samstag und Sonntag von 10- 13 Uhr und von 14- 17 Uhr.Theoriemappen werden beim WE Seminar ausgehändigt und geprüft und Buchempfehlungen besprochen.

Jeder Schüler kann bei jedem Hundeschulkurs nach Absprache als Hospitant, ggf. später als Co-Trainer, anwesend sein. (auch ausserhalb der Unterrichtszeiten)

Ebenso erhält jeder Schüler einen Zugangscode für den Schülerbereich der HP wo interessante Einzelberatungen und Therapiegespräche bekannt gegeben werden an denen der Schüler teilnehmen kann.

Sie dürfen und sollen ihren Hund zur Ausbildung mitbringen. Vor allem, wenn er etwas schwieriger ist. An ihm lernen sie am meisten.

Allerdings können die Mitbringhunde nicht immer und überall dabei sein und sollten in der Lage sein, ihre Pausen auch mal alleine zu verbringen. Dafür stellen wir auch Zwinger und Ausläufe zur Verfügung.

Hauptdozent: Peter Löser (Kynologe)

Externe Dozenten: Tierkommunikatoren, Tierphysiotherapeut, Tierarzt,

Ausbildungsablauf dogXpert :


- Alle 4 Wochen WE-Seminar von Freitag bis Sonntag.

- Ein Wochenseminar

- Teilnahme an Gruppen und Einzelterminen mit Leitung dieser (unter Aufsicht)